Bücher müssen nicht schwer und verstaubt sein, das beweisen eBook-Reader wie Amazons Kindle. Dieses Lesegerät – Amazon war vorige Tage erst deswegen in die Schlagzeilen geraten – wird ab 19. Oktober auch bei uns zu haben sein. Wie die BBC erklärt, wird Amazon Kindle 2 dann in Großbritannien und anderen weltweiten Märkten, darunter Deutschland, eingeführt.

Amazon geht davon aus, dass so bis zum Jahresende eine Million Exemplare verkauft werden. Der eBook-Reader ist bereits seit November 2007 für Nutzer in den USA verfügbar. Die internationale Version des Kindle wird, wie das Original, über das Mobilfunknetz mit Büchern versorgt, bei uns werden dazu auch UMTS und WLAN verwendet. Kosten wird der Spaß 279 US-Dollar, vorbestellt werden kann das eBook-Lesegerät ab sofort auf amazon.com.

Technische Daten Amazon Kindle 2

Dicke: 0.85 cm; Gewicht: 290 g; Bildschirm-Diagonale: 6 Zoll; Speicherplatz für über 1.500 Bücher

Amazon Kindle 2