Bei vielen Artikeln kennen die Preise nur eine Richtung: nach unten. Allerdings bekommt man fallende Preise meist nur zufällig mit. Das muss nicht sein. Um keine Preissenkungen mehr zu verpassen, gibt es einen praktischen Onlineservice.

Der Onlinedienst „Apnoti“ (http://www.apnoti.com) funktioniert wie ein Preissenkungswächter. Nach der Registrierung können die Wunschartikel von Amazon in die Watchlist (Überwachungsliste) aufgenommen werden. Das funktioniert entweder über die Toolbar oder manuell. Ohne Toolbar muss die Amazon-Produktseite aufgerufen, die komplette Adresse markiert und mit [Strg]+[C] in die Zwischenablage kopiert werden. Dann zur Apnoti-Seite wechseln, auf „Meine Watchlist“ sowie „Neues Produkt hinzufügen“ klicken und die kopierte Adresse mit [Strg]+[V] ins Formular einfügen. Nach einem Klick auf „Ok“ wird der Preis des Amazon-Artikels überwacht. Fällt der Preis, erfolgt umgehend eine Benachrichtigung per E-Mail – wahlweise bei jeder Preissenkung, wenn der Preis um mindestens fünf oder zehn Prozent gefallen ist oder sobald ein Wunschpreis erreicht ist.