Wohl jeder Filmfan kennt die Internet Movie Database, kurz IMDB. Die in meinen Augen umfassendste und interessanteste Anlaufstelle für alle, die sich über Filme und Fernsehserien, Stars und Sternchen, Regisseure und Filmschaffende informieren wollen. Hier kann man denkbar bequem recherchieren, findet leicht heraus, in welchen Filmen jemand mitgespielt hat, kann sich Fotos und Trailer anschauen – und auch die Bewertung und Beurteilung anderer Zuschauer studieren. Sensationell.

Nun gibt es die IMDB endlich auch auf dem iPhone (klar, auch auf dem iPod sowie dem iPad), denn nun gibt es eine IMDB App, sogar in deutsch. Damit stehen einem auch unterwegs all die interessanten und nützlichen Funktionen zur Verfügung, die die IMDB ausmachen. Ein Knopfdruck, und ich lese die Filmbewertung oder eine Kurzzusammenfassung, kann Biografien von Schauspielern abrufen und vieles andere mehr. Super bequem, extrem nützlich – vor allem, wenn man mal wieder im Kino steht und sich fragt: Taugt der Film was?

Auch Streitereien nach dem Kinobesuch, ob dieser oder jener Schauspieler in dem Film mitgespielt hat, an dessen Namen sich natürlich garantiert wieder keiner einnern kann, lassen sich mit der – kostenlosen! – IMDB App vermeiden oder wenigstens bequem schlichten!

Wer ein iPhone in der Tasche hat und Filmfan ist, sollte die IMDB App also unbedingt laden!

1 Antwort

Kommentare sind deaktiviert.