Aus Digitalfotos eine Farbpalette mit CSS-Farbcodes erzeugen

Aus Digitalfotos eine Farbpalette mit CSS-Farbcodes erzeugen

Welche Farben dominieren auf einem Bild? Die Antwort bietet ein kostenloser Onlinedienst, der hochgeladene Fotos analysiert und daraus eine Farbpalette der verwendeten Farben plus den passenden HTML/CSS-Farbcodes generiert.

Das Ganze funktioniert folgendermaßen: Die Webseite https://bighugelabs.com/colors.php aufrufen, auf „Datei auswählen“ klicken. Das passende Foto auswählen, mit OK bestätigen und auf „Create“ klicken. Die Grafikdatei wird daraufhin hochgeladen und analysiert. Nach dem Upload erscheint die Farbpalette sowie kopierbarer CSS-Code für Webdesigner und Grafiker.

Hier aus Fotos die passende Farbpalette erzeugen lassen:
https://bighugelabs.com/colors.php

Aus Digitalfotos eine Farbpalette mit CSS-Farbcodes erzeugen

1 Kommentar zu „Aus Digitalfotos eine Farbpalette mit CSS-Farbcodes erzeugen“

  1. Ein sehr praktisches Werkzeug, das mich davon entbindet, mit einem Colorpicker einen Durchschnittswert zu vermuten. Colorpicker greifen pixelgenau ab, aber ich brauche ja einen Wert, der meine Gesamtempfindung trifft. Und aus 15 angebotenen Farben suche ich mir dann die drei oder vier aus, die ich brauche. Sehr schön!

Kommentarfunktion geschlossen.

Scroll to Top