Logo-Spielerei bei Google: Was kündigt sie an?

von | 08.09.2010 | Tipps

Nachdem Google mich gestern mit bunt umherhüpfenden Kreisen überrascht hatte, kann ich heute direkt in das Logo tippen. Denn mit jedem Tastendruck, den ich in das Suchfeld mache, färbt sich ein weiterer Buchstabe des heute grauen Logos ein. Was geht vor sich? Google sagt nichts. Noch nicht.

Der deutsche Pressesprecher von Google, Stefan Keuchel, gibt auch keine Erklärung dazu:

Jeder Klick auf eine Taste bringt Farbe ins Spiel – https://www.google.de/ – was kann das wohl bedeuten? 🙂

Eventuell führt Google neue AJAX-Suchergebnisse ein, die sich bei jedem Tastendruck selbst ändern, ohne dass man noch auf Suchen klicken müsste. In einigen Stunden werden wir mehr wissen: Denn Google hält um 9:30 Uhr Ortszeit (18:30 Uhr bei uns) eine Pressekonferenz im Museum of Modern Art in San Francisco ab. Dort werden Googles Vizepräsidentin für Suchprodukte und Benutzererlebnis, Marissa Mayer, die Leiterin des Produktmanagements, Johanna Wrigh, einer der Entwickler, Ben Gomes, und der Softwareentwickler Othar Hansson, mehr über das Geheimnis hinter den Doodles dieser Woche verraten.