Treiber für alte HP-Drucker finden

HP-Drucker gelten als zuverlässig. Vielleicht sogar zu zuverlässig. Denn selbst uralte Deskjet-Modelle aus den Zeiten von Windows 98 und XP drucken und drucken und drucken. Wenn da nur nicht die Treiberproblematik wäre. Denn für alte HP-Schätzchen noch Treiber für Windows 7 aufzutreiben, ist schier unmöglich. Mit einem Trick lassen sich alte HP-Deskjet-Drucker trotzdem weiternutzen.

Um beispielsweise den HP Deskjet 930C unter Windows 7 weiter nutzen zu können, mit dem Internet Explorer (bei anderen Browsern funktioniert’s nicht) folgende Webseite aufrufen:

http://catalog.update.microsoft.com

Ins Suchfeld „Deskjet 930c“ eingeben und auf „Suchen“ klicken. Anschließend per Klick auf „Hinzufügen“ den passenden Treiber aussuchen, etwa „Windows 7“ für Windows 7 32 Bit oder „Windows 7, Windows Server 2008 R2“ für Windows 7 64 Bit. Die heruntergeladene Datei in einem beliebigen Ordner entpacken. Dann einen Drucker hinzufügen und bei der Frage nach dem Treiber auf „Datenträger“ klicken. Den Speicherort der heruntergeladenen Datei auswählen und die Installation abschließen.

1 Kommentar zu „Treiber für alte HP-Drucker finden“

  1. Friedemann Kempka

    zu kommentieren habe ich nichts, aber ein großes Problem.
    Der Druckertreiber von dem Epsondrucker SQ2550 (ca 15J. alt) funktoniert nicht mehr richtig. Die Hotline von Epson war nach einigen Mails hin und her nicht in der Lage mir diesen
    Treiber zu besorgen bzw. mir zu sagen wie ich die Funktion „benutzerdefiniertes Format“
    bei einen bereits vorhanden Treiber für diesen Drucker integrieren kannn. Scheinbar gibt es für diesen Drucker mehrere Treiber.
    Mit dieser Funktion können Zeichnungen von ca 2,7m Länge und guter Genauigkeit gedruckt werden.
    Wer kann mir weiterhelfen? Ich bezahle gern alle Unkosten.
    F, Kempka
    Kastanienweg 9
    35099 Burgwald
    Tel. 06451 / 7185833

Kommentarfunktion geschlossen.

"Die 50 besten Office-Tipps"

Kostenloses eBook

00
Months
00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds
15585

Jede Woche kostenlos per Mail

15856

KOSTENLOS: NEWSLETTER MIT TIPPS

Scroll to Top