Microsoft veralbert Google Mail (Gmail) in Video

Google Mail ist nicht nur ein überaus komfortabler und praktischer, sondern auch ein sehr beliebter Mail-Dienst. Allerdings: Wer die Web-Oberfläche benutzt, um E-Mails zu lesen oder zu veschicken, der bekommt Reklame präsentiert. Werbung, die – wie immer bei Google – zu den Themen und Stichwörtern passt, die gerade auf der Seite zu sehen sind.

Google macht das besonders gut und erfolgreich. Allerdings müssen dazu die Mails „gescannt“ werden, ihre Inhalte werden nach Stichwörtern durchsucht und bewertet, damit die passende Reklame angezeigt werden kann.

Genau darüber macht sich Microsoft in einem Video lustig – und ich muss sagen: Das Video ist gut gelungen. Hier muss der Postbote, der „Gmail Main“, zugeben, dass er die Post liest. „Sie lesen unsere Post?“, frage ein kleines Mädchen empört. „Nein!“, antwortet der Gmail Main, „ich lese die Post von jedem!“.

httpv://www.youtube.com/watch?v=oXZOQAbatTE

Wirklich lustig! Microsoft will mit dem Video seine eigenen neuen Onlinedienste Office 365 promoten.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen