„Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind“, so hat man es schon häufig gehört oder gelesen. Und tatsächlich hat jeder Autobesitzer ein recht subjektives Bild vom Wert seiner Autos, insbesondere wenn es um den Wiederverkaufswert geht.

Einige glauben doch tatsächlich, dass ihr Auto nach fast 200.000 gefahrenen Kilometern und einer Erstzulassung von 1995 noch ordentlich was wert sein müsste, nur weil es augenscheinlich noch nicht auseinander gefallen ist. Autohändler schlagen bei solchen Fehleinschätzungen dann gerne mal die Hände über dem Kopf zusammen oder haben nur ein mitleidiges Lächeln übrig. So kommt es dann beim Verkaufsgespräch zu verbitterten Preisverhandlungen, nach unzähligen Inseraten, Telefonaten und Probefahrten wurde das alte Auto immer noch nicht zu Geld gemacht.

Carsale24.de, eine neue Plattform für den schnellen und unkomplizierten Auto Ankauf, hilft deshalb seit einigen Monaten mit einem neuen Konzept aus der Patsche: Die Autoverkäufer bekommen ein kostenloses Wertgutachten Ihres Gebrauchtwagens, welches von einem Gutachter sogar beim Verkäufer zu Hause angefertigt werden kann.

Danach wird auf Grund dieser Wertermittlung das Auto einem über ganz Deutschland verteilten KFZ Händler-Netz zum Ankauf angeboten. Nach einer kurzen Gebotsrunde sucht der Kunde einfach das beste Gebot für seinen Wagen aus und bekommt das Geld. Praktischer Weise wird auf Wunsch sein altes Auto auch bei ihm angeholt.

Der Kunde meldet sich einfach auf der Plattform an und hat zu keinem Zeitpunkt Kontakt zu den potenziellen Käufern. So fallen alle nervigen Preisdiskussionen und Probefahrten weg und der Kunde kann einfach und schnell sein Auto zu Geld machen. Dies alles ist nur möglich, weil im Vorfeld durch eine unabhängige und faire Fahrzeugbewertung eine Preisermittlung stattgefunden hat: Die Händler sind zufrieden, weil sie nicht die Katze im Sack kaufen und die Kunden können ihr Auto fast vollautomatisch zu Geld machen, ohne graue Haare zu bekommen.

5 Kommentare
  1. Holger
    Holger sagte:

    @ adel + sami:

    Habt ihr euch die Webseite überhaupt angeschaut?

    Ich überlege gerade mein Auto da zu verkaufen, denn man bekommt kostenlos ein Vor Ort-Gutachten. Dafür kommt ein echter Gutachter zu mir (ich habe bereits 3 Wunschtermine angegeben) gefahren, checkt mein Auto durch und macht Fotos. Kostet mich garnichts und die Händler bieten dann auf das Auto. Bin gespannt. Hab aber von einer Freundin schon Gutes darüber gehört.

  2. adel
    adel sagte:

    schoner webseite ist gut wenn einer weis was dein auto noch wert ist aber es ist schwer ein zu schetsen wenn man das auto nicht gesehn hat dann kanman das auto nicht bewerten

Kommentare sind deaktiviert.