Wer eine private Krankenversicherung (PKV) abschließen will, ob nun als Alternative zur gesetzlichen Krankenversicherung oder als Zusatz-Versicherung, der ist zweifellos gut beraten, online die Angebote und Tarife zu vergleichen. Auf diese Weise lässt sich noch am ehesten der gümstigste Tarif finden.

Unter www.tarifcheck24.com/private-krankenversicherung/vergleich/ gibt es so einen Preisvergleich: Der Benutzer kann mit Schiebereglern wählen, wie hoch die Selbstbeteiligung sein soll, ob ein Krankenhaus-Tagegeld gewünscht ist, wie es um Zahnersatz, Behandlung Krankenhaus etc. bestellt sein soll. Wenig später werden von privatekrankenversicherung-24.org passende Tarife und Anbieter präsentiert.

Nach demselben Prinzip funktioniert auch www.tarifcheck24.com/krankenzusatzversicherung/vergleich/: Hier werden keine Vollversicherungen, sondern gezielt Zusatzversicherungen ermittelt und gezeigt.