Elektronischer Wasserstraßen-Informationsservice: Pegelstand des Rheins in Düsseldorf

Pegelstand von Gewässern abrufen im Netz

Vor zwei Wochen noch konnte man fast durch den Rhein waten – nun laufen die ersten Uferwiesen wieder über. Wer wissen will, wie hoch das Wasser an Rhein, Elbe, Weser und Donau aktuell steht, findet diese Infos mit einem Klick.

Die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) betreibt im Netz den Elektronischen Wasserstraßen-Informationsservice, kurz ELWIS. Dieser hält aktuelle Tabellen und Zahlen für viele Pegel-Messstellen für Flüsse und Kanäle vor.

Eine Deutschlandkarte zum leichten Auswählen eines Pegels findet sich unter www.elwis.de/gewaesserkunde/Wasserstaende/Karte. Für einige Messstellen gibt es auch telefonische Pegelansagen, für Düsseldorf zum Beispiel unter 0211-19429.

Elektronischer Wasserstraßen-Informationsservice: Pegelstand des Rheins in Düsseldorf

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen