Windows Live Messenger: Anmelde-Fehler 80048051 beheben

von | 07.01.2012 | Tipps

Sie erhalten den Fehlercode 80048051, wenn Sie versuchen, sich bei Windows Live Messenger 2011 anzumelden? Hier zwei mögliche Problemlösungen für diesen Fehler.

Kompatibilitätsmodus für Visuelle Designs ausschalten

  1. Auf „Start, Computer“ klicken (Windows Vista/7).
    In Windows 8 klicken Sie auf dem Startbildschirm auf die Kachel „Windows-Explorer“.
  2. Den Ordner C:\Programme\Windows Live\Messenger öffnen.
  3. Mit der rechten Maustaste auf die Datei „msnmsgr.exe“ klicken, „Eigenschaften“ wählen.
  4. Zum Tab „Kompatibilität“ umschalten.
  5. Den Haken im Kontrollkästchen „Visuelle Designs deaktivieren“ entfernen.
  6. Auf „OK“ klicken.
  7. Erneut versuchen, sich bei Live Messenger anzumelden.

msnmsgr-props-visuelle-designs

Offlinebetrieb von Internet Explorer abschalten

Da Messenger auf die Internetfunktionen von IE zugreift, ist keine Verbindung möglich, falls dieser im Offlinemodus ist. So können Sie den Offlinebetrieb von Internet Explorer deaktivieren:

  1. Internet Explorer starten (selbst wenn Firefox oder ein anderer Browser der Standardbrowser ist).
  2. Auf „Datei“ oder auf „Extras“ klicken und den Haken bei „Offlinebetrieb“ entfernen.
  3. Internet Explorer schließen.
  4. Erneut versuchen, sich bei Live Messenger anzumelden.

Weitere Hilfe

Sie erhalten immer noch eine Fehlermeldung beim Anmelden in Live Messenger?

  • Wenden Sie sich an den Kundendienst im Windows Live Solution Center: www.windowslivehelp.com.
  • Sie können auch einen Buddy-Scout zurate ziehen. Diese ehrenamtlichen Arbeiter bemühen sich, Ihnen schnell weiterzuhelfen: www.windowslive.de/scouts.