Wenn Google in den 80er Jahren erfunden worden wäre…

Ein Internet ohne Google? Für die meisten gar nicht vorstellbar – für uns Deutsche an wenigsens, 90 Prozent aller Suchanfragen gehen über Google (was ich komisch finde, bei Browsern und Betriebssystemen waren und sind wir Deutschen deutlich kritischer und wollen eine Marktmacht mit allem Nachdruck vermeiden…).

Wie dem auch sei: Wir alle kennen also Google, die Suchmaschine. Aber wie hätte die in den 80er Jahren ausgesehen, als wir noch mit Akkustikkoppler und später Modem im Netz unterwegs waren? Der ein oder andere kann sich vielleicht sogar erinnern: Die Zeichen krochen nur so über den Bildschirm, begleitet von lauten Piepgeräuschen… Hätte es damals schon Google gegeben – so hätte es ausgesehen.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen