Excel: Eindeutige Werte einer Spalte herausfinden

Sie haben eine lange Excel-Tabelle vor sich und möchten wissen, welche Einträge in einer bestimmten Spalte vorkommen? Eine Liste aller auftretenden Zell-Werte erhalten Sie, indem Sie doppelte Werte entfernen. Haben Sie beispielsweise eine Tabelle, in der Zahlen zwischen 0 und 100 auftreten, manche davon mehrfach, finden Sie mit diesem Tipp heraus, welche Zahlen vorkommen. Und das geht so:

  1. Öffnen Sie die Excel-Tabelle. Im Beispiel verwenden wir Microsoft Excel 2010.
  2. Markieren Sie die Tabelle, deren mögliche Einträge Sie herausfinden wollen.
  3. Schalten Sie oben im Menüband zum Tab „Daten“, und klicken Sie dann auf „Duplikate entfernen“. Setzen Sie jetzt den einzigen Haken für die Spalte, deren Werte Sie ermitteln möchten.
  4. Nach einem Klick auf „OK“ bleibt für jeden möglichen Wert der Spalte nur noch ein Datensatz übrig.

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