Wer Outlook nutzt, kennt die Ordner Posteingang, Gesendete Elemente und so weiter nur zu gut. Anders heissen sie aber beim Google-Maildienst Gmail. Und wenn Sie Outlook per IMAP an Gmail anbinden? In den Kontoeinstellungen von Outlook legen Sie selbst fest, welche Ordner Outlook für Standardfunktionen verwenden soll.
- Klicken Sie in Outlook auf „Datei, Kontoeinstellungen, Kontoeinstellungen…“.
- Doppelklicken Sie auf das zu ändernde Konto.
- Entfernen Sie das Häkchen bei „Kontoeinstellungen durch Klicken auf die Schaltfläche ‚Weiter‘ testen“.
- Jetzt folgt ein Klick auf „Weitere Einstellungen…“.
- Schalten Sie zum Tab „Gesendete Elemente“.
- Hier markieren Sie den Ordner „[Gmail], Gesendet“ als Standardordner. Möglicherweise heisst der Ordner bei Ihnen auch „[Google Mail], Gesendet“ oder „[Gmail], Sent“.
- Auf dem Tab „Gelöschte Objekte“ wählen Sie analog den IMAP-Ordner „[Gmail], Papierkorb“ aus.
- Bestätigen Sie die Änderungen, indem Sie auf „OK, Weiter >, Fertig stellen“ klicken und danach das Dialogfeld „Kontoeinstellungen“ per Klick auf das „X“ schliessen.