Incogni: So wehrt Ihr Euch effektiv gegen “Data Broker”
Recht zu haben ist nicht schwer, Recht zu bekommen allerdings schon: Incogni ist ein praktischer Service von Surfshark, der dafür sorgt, dass Data Broker über Euch gespeicherte Daten löschen.
Suchergebnis nicht zufriedenstellend? Versuche es mal mit einem Wort oder einer anderen Schreibweise
Recht zu haben ist nicht schwer, Recht zu bekommen allerdings schon: Incogni ist ein praktischer Service von Surfshark, der dafür sorgt, dass Data Broker über Euch gespeicherte Daten löschen.
WERBUNG —
Die Nutzung von WhatsApp ist umstritten: Die Menge der Daten, die über die Leitung gehen, ist hoch. Wenn Ihr den Messenger-Dienst nutzen wollt, dann nutzt zumindest die Datenschutzeinstellungen!
SPAM-Mails nerven. Genauso aber auch die manchmal abstruse Behandlung durch Outlook Wenn Ihr Euren Junk-Filter in Outlook verbessern wollt, dann können wir Euch helfen!
Im Oktober soll es so weit sein: WhatsApp wird durch eine ständige Weiterentwicklung auf einigen älteren iPhone-Geräten nicht mehr laufen. Entscheidend ist nicht das Alter des Geräts an sich, sondern welche Betriebssystem-Version im Einsatz ist.
Nach der Flutkatastrophe im vergangenen Jahr wurden zahlreiche Verbesserungen in den Warnsystemen versprochen: Bessere und schnellere Infos per Warn-App – und ein zügiger Ausbau von „Cell Broadcast“ (Warnungen aufs Handy). Viel passiert ist aber nicht.
Beim Öffnen einer der Sicherheitseinstellungen von Windows 11 kommt die Fehlermeldung “Sie benötigen eine neue App zum Öffnen dieses windowsdefender-Links”? Wir zeigen Euch, wie Ihr den Fehler behebt!
Das Smartphone ist Eure Immer-dabei-Kamera. Auch wenn Ihr meist Schnappschüsse macht, könnt Ihr Einstellungen beeinflussen. Wir zeigen Euch, was dabei wichtig ist!
Werbung nervt. Auch dann, wenn sie Teil eines Produktes ist, das man tatsächlich verwendet. Bitdefender als Virenlösung ist da ein gutes Beispiel. Schluss mit dem Werbewahn!
Der Verfassungsschutz warnt vor allem Unternehmen vor mehr Cyberangriffen – und mahnt zur Vorsicht. Der prorussische Hackerverbund „Killnet“ greift Ziele im Westen an. Was dahinter steckt – und wie jeder einzelne für mehr Sicherheit sorgen kann.
Der Krieg in der Ukraine ist auch ein Cyberkrieg. Unternehmen in dem angegriffenen Land oder in unterstützenden Nationen mit Verbindung in die Ukraine sind von klassischen IT-Angriffsmechanismen bedroht, deren Urheber diesmal politisch motiviert sind. Zu diesen gehört neben dem Löschen von Informationen die Spionage. Die Bitdefender Labs haben die dafür verwendeten anspruchsvollen Angriffsmechanismen des sogenannten […]
Phishing-E-Mails sind ein zunehmendes Übel. Je besser sie gemacht sind, desto eher reagieren Anwender darauf und geben unfreiwillig ihre Zugangsdaten preis. Gerade macht ein angebliches technisches Problem bei 1&1 die Runde. Vorsicht!
Fotos können immer noch besser sein: Rauschen, Unschärfen zu geringe Auflösung: Das lässt sich mit den AI-Tools von Topaz Labs schnell nachbearbeiten.
Einige Anbieter sind hingegangen und haben ihre Apps aus dem Windows Store zurückgezogen. Im Internet findet Ihr dazu dann sogar noch Links, auch wenn die Apps nicht mehr laufen. Wie Ihr damit umgehen könnt, lest Ihr hier.
Excel ist als Tabellenkalkulation ungeschlagen: Die Möglichkeiten, Daten zu erfassen, auszuwerten und zu visualisieren, nehmen von Version zu Version zu. Die Vielzahl der Möglichkeiten bringt aber auch ein Risiko mit sich. Excel-Tabellen werden schnell zu Tapeten, die voller Zahlenreihen sind. Das ist für eine Präsentation oder die eigene Übersicht eine Herausforderung. Wir zeigen Ihnen, wie […]
Der Akku ist eine der wichtigsten Komponenten bei einem Notebook. Wichtig also, diesen vor Kauf zu kontrollieren. Beim MacBook ist das mit wenig Aufwand möglich.
Seid Ihr plötzlich mit einem temporären Konto in Windows angemeldet? Keine Sorge, das lässt sich schnell beheben!
Beim Öffnen einer der Sicherheitseinstellungen von Windows 10 kommt die Fehlermeldung “Sie benötigen eine neue App zum Öffnen dieses windowsdefender-Links”? Wir zeigen Euch, wie Ihr den Fehler behebt!
Einen Kindle als eBook-Reader zu nutzen ist bequem, wenn man sowieso ein Amazon-Konto hat. Das Standard-Format ePub unterstützt der nämlich nicht direkt. Über diesen Hack könnt Ihr aber trotzdem ePubs am Kindle lesen!
Die Pläne der EU-Kommission im absolut berechtigten und notwendigen Kampf gegen Kindesmissbrauch und der Verbreitung von Missbrauchsbildern stehen in der Kritik. Und das völlig zu Recht: Die Pläne sind maßlos, dilettantisch durchdacht und miserabel konzipiert.