In einer Tabelle gibt es oft doppelte Einträge, die Sie loswerden wollen. Um solche Dubletten zu finden, könnten Sie die Daten sortieren und dann manuell durchlesen. Schneller und einfacher geht’s, wenn Sie doppelte Datensätze von Excel finden und löschen lassen.

Um in einer Tabelle doppelte Einträge leichter zu entfernen, gehen Sie in Excel 2007, 2010 oder 2013 wie folgt vor:

  1. Starten Sie Microsoft Excel, und öffnen Sie die betreffende Tabelle.
  2. Nun markieren Sie mit der Maus den Bereich, in dem nach doppelten Datensätzen gesucht werden soll.
  3. Als Nächstes schalten Sie oben im Menüband zum Tab „Daten“.
  4. Im Abschnitt „Datentools“ sehen Sie die Funktion „Duplikate entfernen“, die Sie per Klick aufrufen.
  5. Jetzt setzen Sie bei allen Spalten einen Haken, die auf Gleichheit geprüft werden sollen. Wollen Sie etwa Vor- und Nachnamen prüfen, wählen Sie diese Spalten aus.
  6. Nach einem Klick auf „OK“ werden die Dubletten erkannt und aus Ihrer Excel-Tabelle entfernt.

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