wmg-logo

Auf der Google-Startseite befinden sich direkt unter dem Eingabefeld zwei Knöpfe: „Google-Suche“ und „Auf gut Glück“. Mit dem zweiten Button landet man auf der erstbesten Seite, die zum eingetippten Stichwort passt. Aber die folgenden 2 Geheimnisse kennt nicht jeder…

Geheimnis Nummer 1: Die Schaltfläche „Auf gut Glück“ funktioniert auch dann, wenn man überhaupt keinen Text in das Google-Suchfeld eingetippt hat! Wer Langeweile hat, klickt einfach direkt „Auf gut Glück“ an und landet – auf der Übersichtsseite für Google-Logos zu besonderen Anlässen, den sogenannten Doodles.

Geheimnis Nummer 2: Auf der US-Version von Google, die man unter www.google.com/intl/en erreichen kann (danach eventuell noch unten rechts auf „Google.com“ klicken), verstecken sich hinter dem zweiten Knopf der Google-Seite noch weitere Stimmungen. Einfach mal mit der Maus auf den Knopf zeigen und warten, was sich so tut…

google-suche-auf-gut-glueck