Manchmal ist es bei längeren Unterhaltungen ganz hilfreich, wenn man herausfinden kann, wann eine bestimmte Nachricht gesendet wurde. In der Nachrichten-App (iMessage) des Mac-Betriebssystems OS X gibt es dazu einen kaum bekannten Trick.

Um den Sende-Zeitpunkt einer bestimmten Nachricht in der Nachrichten-App zu ermitteln, geht man wie folgt vor:

  1. Als Erstes wird die Nachrichten-App geöffnet, beispielsweise per Klick auf das Sprechblasen-Symbol unten im Dock.
  2. Jetzt zu der gewünschten Unterhaltung wechseln.
  3. Nun mit dem Mauszeiger auf eine der Text-Sprechblasen zeigen und die Maus dort für einen Augenblick stehen lassen.
  4. Jetzt blendet die iMessage-App ein Info-Feld ein, in dem sowohl das Datum als auch die Uhrzeit der jeweiligen Nachricht abzulesen sind.

imessage-nachrichten-zeitstempel-anzeigen