GPRS, EDGE, UMTS oder LTE – mittlerweile gibt es unzählige Mobilfunkstandards.  Kann es zu weilen schwer sein, zu wissen, ob das eigene Handy einen bestimmten Standard nun unterstützt oder nicht. Eine kostenlose Website gibt da Auskunft.

Will My Phone Work ist eine einfache und kostenlose Web-App, mit der sich die Netzwerk-Kompatibilität für jedes Handy in jedem Land und jedem Netzwerk prüfen lässt.  Dazu als erstes im Browser die Seite www.willmyphonework.net laden und dann den Hersteller des Telefons einstellen, für das man sich interessiert.

Damit wird die Liste der Modellserien eingeblendet, für die jeweils Kompatibilitäts-Daten vorliegen. Hier nun das gewünschte Modell auswählen, dann das entsprechende Land einstellen. Nach einem Klick auf „Suchen“ werden die Resultate sofort angezeigt.

willmyphonework