Vor Kurzem hat Microsoft für Insider die Vorschau-Version Windows 10 Build 14915 veröffentlicht. Vier Probleme waren bekannt, doch ein schwerer Fehler bei Surface Pro und Surface Pro 2 nicht: WLAN funktioniert dort nicht mehr.

Wie viele Nutzer betroffen sind, ist nicht bekannt. Bei Tests mit einer Docking-Station ist das Problem nicht aufgetreten. Wer gar nicht auf das Internet zugreifen kann, setzt seinen Computer am besten auf Build 14905 zurück.

Dazu auf Start, Einstellungen, Update und Sicherheit, Wiederherstellung klicken. Dann in der Rubrik Zu früherem Build zurückkehren den Button Los geht’s nutzen. Nach der Zurücksetzung sollte die WLAN-Funktion wieder aktiviert sein.

Tipp: Jetzt noch neue Insider-Vorschauen vorübergehend abschalten, damit der fehlerhafte Build nicht automatisch wieder installiert wird.

ausrufezeichen