Es gibt Situationen, da möchte man ein Video immer und immer wieder abspielen. Den neuen Lieblings-Song zum Beispiel. Oder den spannenden Film-Trailer. Oder den Promo-Film, der auf einem Monitor im Schaufenster laufen soll. Aber wie gelingt einem das? Das Video-Portal YouTube bietet einige Möglichkeiten, um Videos in Schleife abzuspielen. Doch das ist mühsam – und alles andere als einfach.

Nützlich finde ich daher den Online-Dienst InfiniteLooper. Hier kann man ein YouTube-Video bis zur Unendlichkeit abdudeln. Das Video wird in Endlos-Schleife abgespielt. Man kann sogar den Einstiegs- und Ausstiegs-Punkt festlegen, man muss also nicht das komplette Video in Schleife abspielen. Probiert es mal aus: InfiniteLooper ist kinderleicht in der Bedienung und kann wirklich sehr nützlich sein.

infinitelooper