Der Wechsel zwischen mobilen Systemen ist immer eine Herausforderung. Da müssen Kontakte kopiert, eMail-Einstellungen angepasst und Fotos übertragen werden. Wem das zu kompliziert ist, macht sich die Arbeit GRATIS leichter.

Dazu dient die kostenlose App Copy My Data. Sie steht sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte zur Verfügung. Damit lassen sich mit wenigen Schritten viele Daten auf einen Schlag von einem Gerät auf ein anderes übertragen. Hier die nötigen Schritte im Einzelnen:

  1. Zuerst die App aus dem jeweiligen Store laden und installieren.
  2. Nun darauf achten, dass beide mobilen Geräte im gleichen WLAN eingeloggt sind.
  3. Jetzt wird die App auf beiden Geräten gestartet.
  4. Dann die Option zum Kopieren der Daten über WLAN nutzen.
  5. In der Liste nun noch das jeweils andere Gerät auswählen und über die PIN bestätigen.

Die restliche Konfiguration wird dann automatisch über die App ausgeführt, danach startet der Kopier-Vorgang automatisch.

GRATIS: Copy My Data für iOS im App Store laden

GRATIS: Copy My Data für Android im Play Store laden