Wer häufiger vergisst, auf SMS zu reagieren, kann sich auf Wunsch auch daran erinnern lassen. Mit Txtbck lassen sich solche Erinnerungen für SMS-Nachrichten einrichten.

Txtbck arbeitet dabei als Nachrichten-App sowie als eigenständige App. Nach der Installation wird die App über den Home-Bildschirm aufgerufen. Danach die Berechtigungen für Mitteilungen Kontakte gewähren. Jetzt noch das Plug-In für die Nachrichten-App aktivieren.

Nun wird die Unterhaltung geöffnet, bei der eine Erinnerung eingerichtet werden soll. Dort so lange auf die betreffende Nachricht tippen, bis ein Menü erscheint. Nachdem der Text kopiert wurde, öffnet man die App-Liste, wählt Txtbck aus und fügt den Text wieder ein. Dann bei Name noch den richtigen Kontakt auswählen, fertig.

https://itunes.apple.com/de/app/txtbck/id1170250680?mt=8