Manchmal benötigt man in einem Word-Dokument zwischen einzelnen Absätzen etwas Platz. Eine ganze Zeile soll es aber nicht sein, eine halbe Zeile genügt völlig. Wie sich eine solche halbe Zeile als Abstand einfügen lässt, verrät dieser Tipp.

Als Erstes wird dazu das gewünschte Word-Dokument per Doppelklick geöffnet. Jetzt den Text-Cursor in den Absatz setzen, unter dem die halbe Zeile als Abstand eingefügt werden soll.

Nun folgt oben im Menü, und zwar im Bereich Start, ein Klick auf den Pfeil der Gruppe Absatz. Wer einen Mac nutzt, kann auch auf Format, Absatz klicken. Im Bereich Einzüge und Abstände, unter der Überschrift Abstand, wird jetzt der Eintrag der Option Nach: zum Beispiel auf 6 pt gesetzt. Wer eine etwas größere Schrift verwendet, kann hier einen entsprechend höheren Wert einstellen. Das Ergebnis wird sichtbar, sobald unten auf OK geklickt wird.