In der Schule haben heute viele einen Taschen-Rechner. Das kleine Gerät, das es schon seit über 50 Jahren gibt, erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Wer kein Extra-Gerät tragen will, kann auch das eigene Android-Handy zum Rechner machen.

Besonders praktisch geht das mit einer kostenlosen Rechen-App wie RealCalc Scientific Calculator. Die Software funktioniert mit Android 1.5 und höher – also praktisch mit jedem modernen Android-Gerät.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich beim RealCalc Scientific Calculator um eine Emulation eines Geräts, das viele Schüler schon kennen. Der Rechner bietet alle bekannten Funktionen, etwa für die Winkel-Berechnung, Permutationen und Kombinationen und vieles mehr. Schließlich will man sein Geld doch lieber für ein Smartphone ausgeben als für einen Taschen-Rechner.

https://play.google.com/store/apps/details?id=uk.co.nickfines.RealCalc&hl=de