schieb.de > Tipps > Other > Die guten alten Giveaways

Die guten alten Giveaways

23.11.2017 | Von Jörg Schieb

Other

Werbung? Online! Das ist für viele heute ein selbstverständlicher Reflex. Auf den ersten Blick einleuchtend, denn nirgendwo sonst kann man so einfach so gezielt bestimmte Zielgruppen ansprechen – und auch noch gleich den Erfolg überwachen. Denn ob jemand auf einen Link klickt oder sogar etwas bestellt oder einkauft, ist in der Onlinewelt sofort sichtbar.

Heute war ich beim Arzt, und der hat mir Giveaways ausgehändigt. Praktische Stifte, nicht zum Schreiben, sondern um damit Touchscreens bedienen zu können. Eine kleine Taschenlampe ist auch eingebaut. Natürlich ist der Name der Praxis samt Kontaktdaten im Stift eingraviert.

Man kann alles Mögliche verschenken | Fotolia

 

Es wird nicht so sein, dass ich im Notfall nach dem Stift suche, aber dadurch, dass ich immer wieder drauf schaue, entsteht ein gewisses Vertrauen. Eine Form von Remarketing, wenn man so möchte. Ich bin schon Kunde – und werde immer wieder daran erinnert, dass ich es auch bleiben sollte.

Es gibt viele Onlineshops, wo man solche Werbeartikel bestellen kann. Tassen bedrucken, T-Shirts beschriften, Kugelschreiber gravieren, USB-Stocks mit dem eigenen Logo branden… Es gibt viele Möglichkeiten, wie man hier bei Maxilia.de als Beispiel sehen kann. Hier bekommt man nicht nur Giveaways angeboten, sondern regelrechte Kampagnen. Finde ich schlau. Ich überlege gerade, welches Giveaway ich vielleicht Freunden, Kunden oder Gästen demnächst anbieten könnten. Ideen? Vorschläge?




Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.


Kommentarfunktion gesperrt.