schieb.de > Tipps > Android > Android Smartphone in TV Fernbedienung verwandeln

Android Smartphone in TV Fernbedienung verwandeln

02.01.2018 | Von Jörg Schieb

Android

Mit jedem neuen Fernseher kommt auch eine weitere Fernbedienung in den Haushalt. Was aber tun, wenn wir diese mal verlegen oder sogar verlieren? Die Lösung: Das Smartphone. Mit einer kleinen App können Smart TVs ganz leicht per Smartphone gesteuert werden.

Zunächst muss die App Android TV Remote Control aus dem Google Play Store heruntergeladen und installiert werden. Wenn die App gestartet wird, sucht sie automatisch nach Smart TVs, die sich im selben Netzwerk befinden.

Wurde das Gerät gefunden, einfach auf den Namen tippen und den PIN eingeben, der auf dem Bildschirm des Fernsehers angezeigt wird. Nun einfach Verbinden auswählen und das Smartphone wird zum Ersatz für die Smart TV Fernbedienung.




Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.


Kommentarfunktion gesperrt.