wmg-logo

Seit OS X Mountain Lion hat Apple ein eigenes System für Benachrichtigungen integriert. Schon viel älter ist die Growl-Engine, mit der viele Programme zusammenarbeiten. Wer möchte, kann alle Growl-Mitteilungen einfach zu System-Benachrichtigungen umleiten.

Die Umleitung von Growl-Mitteilungen wird mit einer kostenlosen Mac-App möglich. Sie heißt Hiss und lässt sich von der Webseite des Entwicklers http://collect3.com.au/hiss/ herunterladen. Nach der Einrichtung erscheint ein neuer Button oben rechts in der Leiste und auch ein Eintrag in den System-Einstellungen.

Wer ein Blick in die Benachrichtigungen nehmen möchte, die mithilfe dieses Hilfsprogramms umgelenkt wurden, öffnet zunächst auf der rechten Seite die Mitteilungszentrale und wechselt dann dort zum Bereich Mitteilungen. Hier scheint eine Liste sämtlicher Benachrichtigung, die inzwischen über Growl eingetroffen waren und umgeleitet wurden.

http://collect3.com.au/hiss/

mac-growl-mitteilungen-umleiten-hiss