schieb.de > Tipps > Mobility > SMS schreiben mit Windows 10

SMS schreiben mit Windows 10

09.09.2018 | Von Ann + J.M.

Mobility

Wer ein Android-Telefon nutzt, muss es beim Arbeiten am PC zum Lesen und Beantworten von SMS-Nachrichten nicht aus der Tasche nehmen. Das geht auch einfacher – mit der App Mein Smartphone.

Diese App findet sich im Startmenü von Windows 10 in Version 1809 bzw. in Build 17755. Wer hier sein mobiles Android-Gerät mit Windows koppelt, hat anschließend sofortigen Zugriff auf die neuesten Fotos und Textnachrichten des Android-Geräts.

Hier einige Beispiele:

  • Mit dem Handy ein Foto machen – dann kann es am PC betrachtet werden.
  • Nachrichten an Freunde und Gruppen senden – mit der PC-Tastatur klappt das einfacher als auf dem kleineren Smartphone-Bildschirm.

Tipp: Verfügt der Windows 10-PC über Unterstützung für einen Freihand-Eingabestift, können SMS-Texte auch direkt mit dem Stift auf den Bildschirm geschrieben werden und lassen sich anschließend automatisch umwandeln. Bald soll auch das Diktieren mit dem Tastenkürzel [Win]+[H] möglich sein – momentan funktioniert das aber vorerst nur in Englisch.




Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.

Stichwörter: , , , , , , , , , ,

Kommentarfunktion gesperrt.