SMS schreiben mit Windows 10

Wer ein Android-Telefon nutzt, muss es beim Arbeiten am PC zum Lesen und Beantworten von SMS-Nachrichten nicht aus der Tasche nehmen. Das geht auch einfacher – mit der App Mein Smartphone.

Diese App findet sich im Startmenü von Windows 10 in Version 1809 bzw. in Build 17755. Wer hier sein mobiles Android-Gerät mit Windows koppelt, hat anschließend sofortigen Zugriff auf die neuesten Fotos und Textnachrichten des Android-Geräts.

Hier einige Beispiele:

  • Mit dem Handy ein Foto machen – dann kann es am PC betrachtet werden.
  • Nachrichten an Freunde und Gruppen senden – mit der PC-Tastatur klappt das einfacher als auf dem kleineren Smartphone-Bildschirm.

Tipp: Verfügt der Windows 10-PC über Unterstützung für einen Freihand-Eingabestift, können SMS-Texte auch direkt mit dem Stift auf den Bildschirm geschrieben werden und lassen sich anschließend automatisch umwandeln. Bald soll auch das Diktieren mit dem Tastenkürzel [Win]+[H] möglich sein – momentan funktioniert das aber vorerst nur in Englisch.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen