Internet Explorer in Wunsch-Größe

von | 29.07.2003 | Tipps

Wird der Internet Explorer durch Doppelklick gestartet, erscheint ein Fenster in scheinbar willkürlich gewählter Dimension auf dem Bildschirm. Manchmal ist allerdings eine ganz bestimmte Größe wünschenswert, etwa um Webseiten zu testen oder den Bildschirm zu ordnen. Durch Eingabe der Anweisung javascript:window.resizeTo(800,600) in der Adresszeile des Browsers lässt sich problemlos eine bestimmte Auflösung erreichen.

Der erste Wert ist die gewünschte Breite, der zweite die Höhe des Fensters. Nach Bestätigen des Befehls lässt sich die Anweisung bei Bedarf per Drag and Drop auf den Desktop ziehen. So steht der Größenbefehl dann jederzeit bequem per Drag and Drop oder Doppelklick zur Verfügung.

Jörg Schieb
Noch Fragen? Frag mich.

Du hast eine Frage zu diesem Thema? Ich hab die Antwort.

Stell sie einfach — so, wie sie dir gerade einfällt. Du bekommst eine Antwort aus meinen über 20.000 geprüften Beiträgen. Mit Quelle zum Nachlesen. Die erste Frage ist kostenlos.

Geprüftes Wissen statt KI-Raterei 📄 Mit Quelle zum Nachlesen 🆓 Erste Frage gratis