Windows 7: Internet-Lese-Zeichen in die Favoriten-Leiste des Windows Explorers einbauen

von | 27.12.2010 | Tipps

Lieblingswebseiten lassen sich als Favoriten ablegen – und dann über das „Favoriten“-Menü bzw. die Favoriten-Schaltfläche des Internet Explorers wieder aufrufen. Was viele nicht wissen: Die Internet-Favoriten lassen sich auch in die Seitenleiste des Windows Explorers integrieren.

Die Favoritenleiste des Windows Explorers erlaubt den schnellen Zugriff auf häufig benötige Dateien und Ordner. Wer möchte, kann hier auch einen Schnellzugang zu den Lesezeichen einbauen. Und zwar so: Die Tastenkombination [Windows-Taste][R] drücken und folgendes eingeben:

%userprofile%

Dann den Ordner „Favoriten“ anklicken und mit gedrückter Maustaste nach links in den Bereich „Favoriten“ ziehen. Jetzt lassen sich die Lieblingswebseiten auch über den Windows Explorer blitzschnell aufrufen.

Jörg Schieb
Noch Fragen? Frag mich.

Du hast eine Frage zu diesem Thema? Ich hab die Antwort.

Stell sie einfach — so, wie sie dir gerade einfällt. Du bekommst eine Antwort aus meinen über 20.000 geprüften Beiträgen. Mit Quelle zum Nachlesen. Die erste Frage ist kostenlos.

Geprüftes Wissen statt KI-Raterei 📄 Mit Quelle zum Nachlesen 🆓 Erste Frage gratis