Kaspersky Rescue CD vom USB-Stick starten

von | 06.01.2011 | Tipps

Vom Antiviren-Hersteller Kaspersky gibt es eine kostenlose Rettungs-CD. Eigentlich lässt sich der bootfähige Datenträger nur auf eine CD brennen. Mit einem Zusatztool wird daraus ein bootfähiger USB-Rettungsstick.

Um den Inhalt der Rettungs-CD auf einen USB-Stick zu packen, zuerst die aktuellste ISO-Datei der Rettungs-Disk herunterladen. Den Download gibt’s hier:

https://rescuedisk.kaspersky-labs.com/rescuedisk/updatable

Anschließend den „Kaspersky USB Rescue Disk Maker“ installieren, den es hier kostenlos zum Herunterladen gibt:

https://rescuedisk.kaspersky-labs.com/rescuedisk/updatable/rescue2usb.exe

Den Rescue Disk Maker starten und mit „Durchsuchen“ die ISO-Datei auswählen. Einen USB-Stick mit mindestens 220 MB freiem Speicherplatz anstöpseln und per „Start“-Befehl den Stick bootfähig machen und die Rescue Disk auf den Stick schreiben.

Jörg Schieb
Noch Fragen? Frag mich.

Du hast eine Frage zu diesem Thema? Ich hab die Antwort.

Stell sie einfach — so, wie sie dir gerade einfällt. Du bekommst eine Antwort aus meinen über 20.000 geprüften Beiträgen. Mit Quelle zum Nachlesen. Die erste Frage ist kostenlos.

Geprüftes Wissen statt KI-Raterei 📄 Mit Quelle zum Nachlesen 🆓 Erste Frage gratis