Muster-Brief-Assistent für Word ab XP (Version 2002) nutzen

von | 20.03.2012 | Office

Briefe zu tippen ist mit Microsoft Word kein Problem – oft ist aber das Formulieren der passenden Sätze keine leichte Sache. Deshalb gibt es einen nützlichen Helfer, der Ihnen 50 Musterbriefe zum schnellen Ausfüllen anbietet. Ob Sie die Formulierungen 1-zu-1 übernehmen oder sie nur als Ausgangsbasis für eigene Anpassungen verwenden, bleibt dabei Ihnen selbst überlassen.

Das Add-in Musterbrief-Assistent wurde für Word XP (Version 2002) bis bislang 2010 programmiert und ist dort kostenlos herunterladbar. Während der Installation geben Sie den Registrierungs-Code ein, den Sie mit Klick auf „Anfordern“ erhalten. Nach Abschluss des Setups starten Sie Word 2010 und wechseln am oberen Bildschirmrand zum neuen „SmartTools“-Tab. Hier lässt sich der Musterbrief-Assistent starten.

Word-Add-in: Musterbrief-Assistent

Jörg Schieb
Noch Fragen? Frag mich.

Du hast eine Frage zu diesem Thema? Ich hab die Antwort.

Stell sie einfach — so, wie sie dir gerade einfällt. Du bekommst eine Antwort aus meinen über 20.000 geprüften Beiträgen. Mit Quelle zum Nachlesen. Die erste Frage ist kostenlos.

Geprüftes Wissen statt KI-Raterei 📄 Mit Quelle zum Nachlesen 🆓 Erste Frage gratis