Bilder mit Firefox kopieren

Wer mit Firefox surft und auf seiner Entdeckungstour im Web ein Foto oder Bild entdeckt, das er behalten möchte, kann das Bild – wie bei jedem Browser – mit der rechten Maustaste anklicken und die Funktion „Grafik speichern unter“ auswählen. Danach den Ordner auswählen, und das Bild ist gespeichert.

Firefox bietet aber darüber hinaus eine viel praktische Möglichkeit an, Bilder aus dem Web auf die eigene Festplatte zu holen – per Drag and Drop! Dazu mit der Maus auf das Bild klicken und bei gedrückter Maustaste ins Ziel ziehen. Als Ziel kann der Desktop fungieren, aber auch ein Ordner im Windows-Explorer. Selbst in eine offene Anwendung kann so ein Bild gezogen werden: Einfach im Ziel die Maustaste loslassen, und Firefox kümmert sich um den Rest.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen