Blackberry ohne Firmen-Logo

Sie setzen sich immer mehr durch: Geräte, die Mini-Organizer und Telefon in einem Gerät sind. Die eingebaute Tastatur erlaubt, E-Mails besonders schnell und bequem zu schreiben. Elektronische Nachrichten (E-Mails) werden einem sofort automatisch zugestellt. Ein Konzept, das sich „Blackberry“ nennt und vor allem für Leute interessant ist, die besonders viele E-Mails erhalten oder schreiben.

Wer ein Blackberry-Gerät von Vodafone benutzt, hat sich sicher schon mal darüber geärgert, dass der rote Balken oberhalb und unterhalb des Menübereichs sowie die etwas klobigen Icons im Vodafone-Layout etwas mehr Platz beanspruchen als sonst bei Blackberry üblich. Die Folge: Das Gerät kann lediglich zwei der sonst üblichen drei Reihen mit Icons präsentieren. Weniger Funktionen sind direkt erreichbar. Doch die Vodafone-Ansicht lässt sich jederzeit abschalten. Dazu unter „Einstellungen“ die Funktion „Thema“ auswählen und dort „Standard“ aktivieren. Danach präsentiert das Blackberry-Handy wieder die fest eingebaute Standardansicht. Die Icons sind etwas kleiner und so mehr Funktionen direkt ansprechbar.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen