Das „Success Kid“ feiert Zehnjährigen

von | 28.08.2017 | Kurios

Ihr habt ihn garantiert auch schon mal gesehen, den kleinen, pausbäckigen Jungen am Strand mit Siegerfaust. Immer wieder kommt das Bild im Netz zum Einsatz, wenn jemand „Strike!“ sagen will. Treffer. Sieg.

Damit ist das Success Kid eins der bekanntesten Memes: Wir sehen Sammy Griner im Alter von wenigen Monaten. Fotografiert von seiner verliebten Mama. Jetzt ist das Bild zehn Jahre alt geworden. Am 26. August 2007 hat Mama Laney Griner am Strand in Jacksonville in Florida ihren Sohnemann Sammy fotografiert. Damals war Sammy gerade elf Monate altes Baby, hielt eine Siegerfaust voller Sand in die Kamera – und wurde durch dieses Foto weltberühmt.

Es konnte damit sogar ein guter Zweck erreicht werden. Das Success-Kid-Meme hat vor zwei Jahren Sammys Vater das Leben gerettet. Die Familie Griner hat die Netzprominenz ihres Sohnes dafür genutzt, um für Spenden für eine Nierentransplantation aufzurufen. Mehr als 100.000 US-Dollar sind zusammengekommen. Ein guter Grund, für eine weitere Siegerfaust.

Heute sieht Sammy so aus:

 

Schieb App