FDP-Mann Chatzimarkakis ist seinen Doktor los

Ich kann nicht sagen, dass ich traurig bin – diesmal kann ich es richtig gut verstehen, dass Jorgo Chatzimarkakis seinen Doktortitel hergeben musste. So hat heute (13.07.2011) die Uni Bonn entschieden.

Wie vielleicht einige Leser wissen: Chatzimarkakis hat auch bei mir abgeschrieben. Das hat Vroniplag dankenswerterweise herausgefunden und dokumentiert. Der FDP-Politiker hat einige Absätze aus einem Buch von mir übernommen, mit einer dezenten Fußnote versehen, aber ohne das Zitat eindeutig zu kennzeichnen.

Die Hochschule hatte mehrere Wochen lang die verdächte Dissertation untersucht und auf Mängel überprüft. In der Dissertation haben die Prüfer offensichtlich ausreichend viele Fälle von Plagiaten entdeckt, die aus anderen wissenschaftlichen Arbeiten und eben auch Fachbüchern 😉 entnommen oder entlehnt wurden, als wörtliche Übernahmen waren sie nicht gekennzeichnet, begründet die Universität ihre Entscheidung.

Ich mache jetzt mal eine Flasche Sekt auf!

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen