Firefox: Lese-Zeichen auf einen anderen PC übertragen

von | 10.04.2006 | Tipps

Lesezeichen sind wie eine gute Bibliothek: Man möchte immer darauf zugreifen können. Für Lesezeichen gilt das ganz besonders. Wer an mehreren Rechnern arbeitet, sollte seine Lesezeichensammlung deshalb einfach „mitnehmen“. Zum Glück ist es kein Problem, die Lesezeichen von einem Rechner auf einen anderen zu übertragen. Dazu im Menü „Lesezeichen“ die Funktion „Lesezeichen-Manager“ auswählen. Anschließend im Menü „Datei“ die Funktion „Exportieren“ benutzen.

Auf diese Weise lassen sich bequem alle Lesezeichen auf einen USB-Stick übertragen (oder auf einem anderen Datenträger). Dazu reicht ein Klick auf „Speichern“. Auf dem Ziel-PC nun ganz ähnlich vorgehen: Den Lesezeichen-Manager aktivieren und im Menü „Datei“ die Funktion „Importieren“ aufrufen. Hier nun die Lesezeichen-Datei auf dem USB-Stick auswählen und die Liste importieren.

Schieb App