Funktions-Buttons im Info-Center verschieben oder entfernen

von | 25.08.2016 | Windows

Im Info-Center von Windows 10 hat der Nutzer schnellen Zugriff auf häufig benötigte Funktionen, wie das Ein- oder Ausschalten der WLAN-Verbindung und vieles mehr. Allerdings braucht nicht jeder alle im Info-Center angebotenen Funktionen.

Deswegen lässt sich beim Windows 10 Anniversary Update manuell festlegen, welche Buttons unten im Info-Center sichtbar sein sollen und welche nicht. Einfach die folgenden Schritte ausführen:

  1. Auf Start, Einstellungen, System, Benachrichtigungen und Aktionen klicken.
  2. Jetzt auf der rechten Seite Schnelle Aktionen hinzufügen/entfernen aufrufen.
  3. Nun lässt sich für jede Option der Schalter ein- oder ausschalten.
  4. Die Reihenfolge der Schalter lässt sich in der Übersicht einfach bei gedrückter Maustaste neu sortieren.

win10-schnelle-atktionen

Schieb App