Meine eBooks

SCHIEB+ Report

Mein Newsletter

Geld verdienen mit der eigenen Webseite

von | 01.03.2005 | Tipps

Viele Computerbenutzer, die mit einer eigenen Webseite im World Wide Web vertreten sind, möchten gerne Geld verdienen. Es gibt verschiedene Wege und Methoden. Ein eShop ist eine Möglichkeit. Werbebanner ist eine andere. Auch Betreiber kleinerer Webseiten können Werbebanner auf ihrer Webseiten platzieren.

Es gibt auf Online-Anzeigen spezialisierte Vermittler, die Betreiber von Webseiten und Firmen zusammen bringen, die Werbebanner schalten wollen. Spezialisten wie TradeDoubler. Hier können sich Betreiber kleiner und großer, aber auch privater Webseiten anmelden. Nach der Anmeldung kann der Webseiten-Betreiber in einem riesigen Angebot die Anzeigen heraussuchen, die am besten zur seiner Webseite passen – und auf Mausklick eine Partnerschaft beantragen.

Der Anzeigenkunde schaut sich dann in der Regel innerhalb weniger Stunden die Webseite an und entscheidet dann, ob er dort Anzeigen schalten möchte. Falls ja, kann es gleich los gehen. TradeDoubler liefert dann den HTML-Code, der in die eigene Webseite einzufügen ist. Meist gibt es eine Auswahl aus zahlreichen Bannern in verschiedenen Größen. Da das passende Banner für die eigene Webseite zu finden, ist nicht schwer. Darüber hinaus gibt es auch reine Textlinks.

Manche Anzeigenkunden bezahlen für jeden Klick. Andere für jeden Kontakt, der über die Webseite entsteht. Wieder andere beteiligen die Webseitenbetreiber an generierten Umsätzen. Es gibt viele Modelle. Jeder muss den besten Weg für sich und seine Webseite herausfinden. TradeDoubler ist behilflich. Die Handhabung ist ziemlich einfach, einige HTML-Kenntnisse vorausgesetzt. Am besten kostenlos bei TradeDoubler anmelden

Am besten direkt anmelden. Die Anmeldung ist kostenlos. Umsätze werden gesammelt und einmal im Monat auf das Konto gutgeschrieben.

Ganz ähnlich funktioniert adbutler. Auch hier kann sich jeder mit einer eigenen Webseite kostenlos und unverbindlich anmelden. Bei erfolgreicher Registrierung gibt es sogar gleich eine Gutschrift in Höhe von 5€. Adbutler verfügt über einige Erfahrung und hat zahlreiche namhafte „Merchants“, also Banner schaltenden Partner im Angebot.

Wer sich weitergehend informieren will, welche Möglichkeiten es gibt, um mit der eigenen Webseite Geld zu verdienen, sollte partnerprogramme.com besuchen. Dort gibt es reichlich Tipps und Tricks sowie Hinweise auf Partnerprogramme.