Sie bauen gerne wunderschön anzusehende Präsentationen aus Fotos und anderen Elementen, um sie an Ihre Freunde zu senden? Beim Erstellen einer PowerPoint-Präsentation können Hintergrundbilder in den Folien es Ihnen allerdings schwer machen, den Text zu lesen, den Sie einfügen. Gut, dass Sie die Hintergründe auch zeitweilig ausblenden können.
- Um die Hintergrundbilder in einer PowerPoint-Präsentation temporär zu verstecken, öffnen Sie als Erstes die gewünschte *.ppt- oder *.pptx-Datei.
- Schalten Sie jetzt oben im Menüband zum Tab „Entwurf“.
- Ganz rechts setzen Sie das Häkchen bei „Hintergrundgrafiken ausblenden“.
- Sofort verschwinden für den Augenblick alle Bilder, die als Folien-Hintergrund verwendet werden. So können Sie Ihr Layout und Ihren Text in Ruhe fertig stellen.
- Zum Schluss schalten Sie die Hintergrundbilder auf dem gleichen Weg wieder ein.