Kann ich das Windows 8 Media Center Pack neu installieren?

Noch bis zum 31. Januar 2013 erhalten Sie von Microsoft das Media Center Pack für Windows 8 kostenlos (danach kostet es 9,99 Euro). Sie haben Ihren Windows-8-Computer auf Media Center aktualisiert und müssen Ihr System neu aufsetzen? Dann wäre es gut zu wissen, ob Sie Media Center wieder einrichten können, ohne den Key neu kaufen zu müssen.

Um Windows 8 Media Center nach der Neu-Installation Ihres PCs wieder einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:

1. Installieren Sie Ihr System neu. Besonders einfach ist das beispielsweise mit der Funktion PC zurücksetzen. Sie können auch den manuellen Weg mit der Windows-8-DVD gehen.
  2. Starten Sie das frisch installierte Windows 8.
  3. Melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an (oder mit dem Microsoft-Konto, falls Sie dies zuvor verwendet hatten).
  4. Drücken Sie gleichzeitig [Windows] + [W], um die Suche nach Einstellungen zu starten.
  5. Tippen Sie Folgendes: Features hinzufügen. Klicken oder tippen Sie anschließend auf das Ergebnis „Features zu Windows 8 hinzufügen“.
  6. Anschließend markieren Sie die Option „Ich habe bereits einen Product Key“ und geben Ihren Windows 8 Media Center Pack-Produktschlüssel ein.
  7. Nach Klick auf „Weiter“ müssen Sie die Lizenzbestimmungen erneut annehmen.
  8. Jetzt wird Ihre Windows-8-Installation wieder auf Media Center aktualisiert.
  9. Starten Sie den Computer neu, um das wiederhergestellte Media Center zu nutzen.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife