Klick-Prophet: Jetzt die Fußball-EM tippen

Die Fußball-EM in Frankreich steht vor der Tür: Ein Online-Angebot sammelt die Erwartungen der Fans und erlaubt so Prognosen. Nicht nur zur EM, sondern auch zur ersten und zweiten Bundes-Liga.

Die Fußball-Bundes-Liga befindet sich auf der Ziel-Geraden, doch Zeit zum Verschnaufen erhalten Fans nicht wirklich. Denn schon am 10. Juni geht es weiter mit der Europa-Meisterschaft in Frankreich. Wer holt den Titel? Scheitert die deutsche Mannschaft etwa schon in der Vor-Runde? Welches Team wird zur großen Überraschung?

Trotz des viel-sagenden Namens kennt selbst das Online-Angebot Klick–Prophet keine Antworten, auch die Benutzer der dieser Internet-Seite können nur spekulieren – aber genau das macht ja den Reiz aus. Auf Klick-Prophet.com können sich Anwender kostenlos registrieren, um die Spiele der EM, aber auch der ersten und zweiten Bundes-Liga zu tippen.

kickprophet

Weil das Ganze erst mit anderen Spielern richtig Spaß macht, kann der Nutzer entweder eine eigene Tipp-Runde eröffnen und Freunde dazu einladen. Oder er sucht nach öffentlichen Tipp-Runden, bei denen er mit machen kann. Davon gibt es eine große Auswahl auf Klick-Prophet.com.

Getippt wird jeweils das End-Ergebnis, was Nach-Spiel-Zeit, Verlängerung und Elf-Meter-Schiessen einschließt – gerade für die Europa-Meisterschaft mit ihrer K.O.-Phase ist das wichtig. Für einen exakt richtigen Tipp gibt es vier Punkte. Stimmen Tendenz und Tor-Differenz erhält der Spieler drei Punkte, bei korrekter Tendenz zwei Punkte. Zusätzlich dürfen die Spieler Bonus-Fragen beantworten, um Extra-Punkte abzustauben. Wer also schon ahnt, wie weit die DFB-Auswahl kommt, erhält vier Punkte zusätzlich.

Wer möchte, darf bereits jetzt das komplette Fußball-Turnier durchtippen. Für den einen oder anderen Fan steht der Europa-Meister also bereits fest. Aus diesem Grund ergibt es durchaus Sinn, auch jetzt noch die letzten drei Spiel-Tage der ersten und zweiten Bundes-Liga zu tippen, um Auf- und Absteiger, Meister und Champions-League-Aspiranten auszumachen. Damit eignet sich Klick-Prophet ebenso wunderbar als Tabellen-Rechner.

Von vielen anderen Tipp-Spielen im Netz unterscheidet sich Klick-Prophet vor allem durch seine Einfachheit – die Nutzer-Oberfläche bietet nicht viele, aber alle benötigten Funktionen – sowie die Möglichkeiten, ganz für sich selbst, mit Freunden oder mit völlig Fremden die EM oder die kommende Saison zu tippen.

https://klickprophet.com

 

 

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen