Microsoft stellt neues Logo für Bing-Suche vor

von | 17.09.2013 | Tipps

Seit dem Start 2009 hat sich Microsoft immer wieder Neues für die hauseigene Suchmaschine Bing einfallen lassen. Jetzt steht die größte Änderung seitdem an: Bing bekommt ein neues Logo – zusammen mit neuen Funktionen.

Der alte Schriftzug war blau, rund und recht breit. Allerdings passte er nicht wirklich zum Logo-Design der aktuellen Microsoft-Produkte, wie Windows und Office, die allesamt im „Modern UI“-Design gestaltet sind. Das neue Bing-Logo leuchtet in warmem Orange, vor dem Schriftzug platziert sich ein kantiges „b“.

Der Schriftzug verwendet Segoe UI, was gut zu den restlichen Microsoft-Logos passt. Die Farbpalette Organe 124 wurde gewählt, um „Klarheit, Vertrauen und Wärme“ zu betonen, schreibt Scott Erickson, der Senior-Direktor der Marken- und Kreativitäts-Abteilung, im Bing-Blog.

bing-logo-neu-2013