Mozilla Firefox & Internet Explorer: Links sofort per Mail versenden

von | 22.03.2010 | Tipps

Um Freunden Links zu interessanten Webseiten zu schicken, ist einiger Aufwand nötig. Zuerst muss in die Adresszeile geklickt, dann die Adresse in die Zwischenblage kopiert, eine neue Mail geöffnet und schließlich die kopierte Adresse ins Mailfenster eingefügt werden. Es geht auch einfacher. Mit einem Trick lassen sich Links sofort per Mail verschicken.

Beim Firefox gibt’s für den Link-Versand den Menübefehl “Datei | Link senden”. Beim Internet Explorer geht’s ähnlich einfach: Hier auf die Schaltfläche “Seite” klicken und im Untermenü den Befehl “Link über E-Mail senden” aufrufen. Beide Browser öffnen daraufhin das Standardmailprogramm, fügen den Titel der Webseite ins Betreff-Feld und die Adresse in den Mailtext ein.

Jörg Schieb
Noch Fragen? Frag mich.

Du hast eine Frage zu diesem Thema? Ich hab die Antwort.

Stell sie einfach — so, wie sie dir gerade einfällt. Du bekommst eine Antwort aus meinen über 20.000 geprüften Beiträgen. Mit Quelle zum Nachlesen. Die erste Frage ist kostenlos.

Geprüftes Wissen statt KI-Raterei 📄 Mit Quelle zum Nachlesen 🆓 Erste Frage gratis