Papier nicht doppelt benutzen

Wer viel druckt, hat zwangsweise hohe Druckkosten. Manch einer versucht zu sparen, indem er bereits beschriftete Seiten erneut in den Drucker legt. So soll die noch unbenutzte Seite des Papiers zum Einsatz kommen. Abgesehen von den Schwierigkeiten, beschriftetes Papier so einzulegen, dass auch wirklich die noch unbenutzte Seite bedruckt wird, ist diese Methode vor allem bei Laserdruckern nicht empfehlenswert.

Denn da das Papier beim Druck auf über 200 Grad erhitzt wird, um den aufgebrachten Toner zu fixieren, könnten sich hitzelösliche Farben vom ersten Druckvorgang wieder vom Papier lösen. Verunreinigungen der Druckwalze können die Folge sein, schlimmstenfalls ist sogar eine Beschädigung des Druckers denkbar.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen