Nutzen Sie auch auf Ihrem Mac das Büropaket „Office:mac“ von Microsoft? Bevor Sie Ihren alten Mac an jemand anders weitergeben, sollten Sie Ihre Lizenz von Office 2011 vom System entfernen. Welche Schritte sind nötig?
Um Microsoft Office:mac 2011 zu deinstallieren (löschen), führen Sie folgende Schritte aus:
- Beenden Sie alle laufenden Office-Programme, zum Beispiel Word und Excel. Klicken Sie dazu jeweils in der Menüleiste auf „<Name>, <Name> beenden“.
- Öffnen Sie ein Finder-Fenster. Löschen Sie folgende Dateien und Ordner (in den Papierkorb schieben):
- Programme, Microsoft Office 2011
- Benutzerordner, Library, com.microsoft.*
- Benutzerordner, Library, Preferences, Microsoft, Office 2011
- Benutzerordner, Library, Application Support, Microsoft, Office 2011
- Library, LaunchDaemons, com.microsoft.office.licensing.helper.plist
- Library, PrivilegedHelperTools, com.microsoft.office.licensing.helper
- Library, Preferences, com.microsoft.office.licensing
- Library, Application Support, Microsoft
- Library, Receipts, Office2011_*
- Gehe zu, Ordner: „/private/var/db/receipts“, com.microsoft.office.*
- Benutzerordner, Library, Application Support, Microsoft Office
- Benutzerordner, Dokumente, Microsoft-Benutzerdaten
- Zum Schluss leeren Sie den Papierkorb und starten den Mac anschließend neu. Office 2011 ist jetzt deinstalliert.