Swing Copters startet durch

Der Erfinder des App-Hits „Flappy Bird“ hat eine neue Spiele-App auf den Markt geworfen: Das Geschicklichkeitsspiel „Swing Copters“ von Dong Nguyen steht ab sofort für iOs und Android zum Download zur Verfügung. Eigentlich wollte der Flappy-Bird-Erfinder keine Games mehr entwickeln, es war ihm alles zu viel Trubel. Nun hat er seine Meinung geändert und mit Swing Copters der Fangemeinde ein neues Spiel geschenkt.

Optisch ähnelt Swing Copters dem Vorgänger“Flappy Bird“. Das Spielkonzept ist sehr ähnlich:  Der Spieler steuert ein niedliches Objekt, einen Helikopter, der durch ein Laybyrinth bugsiert werden will. Während „Flappy Bird“ waagerecht an Hindernissen vorbeiflattert, flattert „Swing Copters vertikal. Statt Röhren gibt es nun Stahlträger als Hindernisse. Außerdem kämpft der Vogel nicht mehr gegen die Schwerkraft, sondern der Spieler steuert einen Helikopter mit Rechtsdrall. Eins bleibt allerdings: Es ist eine echte Herausforderung, den Heli möglichst lange unbeschadet in der Luft zu halten.

Bildschirmfoto 2014-08-22 um 14.20.17

Swing Copters ist free to play: Die App ist gratis. Doch es gibt kleine Werbeeinblendungen. Wer die nicht sehen will, zahlt einmalig 99 Cent. Swing Copters wird den Erfolg von Flappy Bird wohl kaum wiederholen, aber bestimmt erfolgreicher sein als die meisten anderen Spiele-Apps. Aufmerksamkeit ist dem Mini-Game garantiert.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen