Keine Umbrüche: Das geschützte Leerzeichen

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Textverarbeitungen allgemein und Word im Speziellen versuchen Ihnen Arbeit abzunehmen. Beispielsweise durch automatische Umbrüche. Die sind bei manchen Begriffen nicht gewünscht. Die Abhilfe: Das geschützte Leerzeichen. Wenn Sie beispielsweise „Zum...
Verschlüsselung in der Cloud

Verschlüsselung in der Cloud

Die Cloud? Die ist doch sicher, vor allem liegen die Daten verschlüsselt auf den Server? Warum müssen wir darüber reden? Müssen wir nicht, sollten wir aber! Schützen Sie Ihre Daten zusätzlich durch eigene Verschlüsselung! Natürlich sind die meisten Cloud-Anbieter...
Passwortschutz bei Office-Dokumenten

Passwortschutz bei Office-Dokumenten

Ihre Dateien enthalten oft Informationen, die nur bestimmten Anwendern zugänglich gemacht werden sollen. Es ist ärgerlich, wenn das doch geschieht. Begrenzen Sie den Schaden, indem Sie ein Passwort vergeben! Wie schnell eine Datei in falsche Hände gelangen kann: Dazu...
Effektivere Teams-Meetings mit Decisions

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Teams hat in den vergangenen Monaten einen Riesenschub bekommen: Home Office und verteiltes Arbeiten in Teams haben immer mehr Anwender dazu gebracht, eine Softwareplattform statt manueller Mittel zu nutzen. Eine Herausforderung: Wie dokumentiert und strukturiert man...
Erzeugen von Tabellen in Word

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Auch wenn Excel die Tabellenkalkulation von Office ist, können Sie direkt in Word Tabellen nutzen. Das ist manchmal einfacher, als zwischen Word und Excel hin- und herspringen. Ein wenig versteckt bietet Word eine Vielzahl an Funktionen, die Ihnen helfen, Tabellen mit...
Kontakte mit Priorität in Teams festlegen

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Nicht alle Kontakte sind gleich wichtig für Sie. Wenn Sie in einem Gespräch sind, dann kann der Kollege, der sich meist zum Mittagessen verabreden will, warten. Der Chef aber vielleicht nicht. Das können Sie in Teams mit den sogenannten Prioritätszugriffen festlegen....
Dark Mode in Office 365 aktivieren und verwenden

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Der Dark Mode oder „Dunkle Modus“ ist schnell von den Smartphones auf die stationären Betriebssysteme hinüber gekommen. Auch Windows und macOS unterstützen diesen. Microsoft hat mit Office 365 jetzt nachgelegt, allerdings ein wenig versteckt. Wir zeigen...
Abgelaufene Fristen in Excel hervorheben

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Um den Überblick über Fristen zu behalten, verwenden Sie eine Tabelle, in der die Frist als Datumsfeld hinterlegt ist? Wenn Sie diese Fristen dann immer noch manuell kontrollieren, dann haben wir einen Tipp für Sie, der Ihr Zeitkonto und Ihre Augen schonen hilft!...