Verwenden von Formeln in Excel

Verwenden von Formeln in Excel

Im Gegensatz zu Word, wo Sie nur Daten eingeben, diese aber nicht verknüpfen und für Berechnungen nutzen können, ist Excel ein mächtiges Rechenwerkzeug. Durch die Verwendung von Formeln können Sie aus Ihren vorhandenen Quelldaten weitere Informationen errechnen. Wir...
Anlegen von Formatvorlagen in Word

Anlegen von Formatvorlagen in Word

Bestimmte Elemente in Word verwenden Sie immer wieder. Überschriften, Hervorhebungen und mehr können Sie als Formatvorlagen anlegen und dann mit wenigen Klicks wiederverwenden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese einrichten. Formatvorlagen sind nichts anderes als...
Tabellen richtig ausdrucken in Excel

Tabellen richtig ausdrucken in Excel

Manche Excel-Tabelle wird eine nicht unerhebliche Breite haben, wenn Sie einmal auf den Geschmack gekommen sind. Da kann das Drucken zur Herausforderung werden, denn im Normalfall sollen zumindest die wichtigen Informationen auf eine Druckerseite passen. Excel bietet...
Formatieren von Zellen in Excel

Formatieren von Zellen in Excel

Excel ist ganz offensichtlich ein Teil der Windows- und Office-Familie. Das merken Sie unter anderem auch daran, dass die Symbolleiste, in der Sie die Schriftart und -farbe wie auch die Attribute wie fett und kursiv einstellen können, in Excel vorhanden ist. Auch mit...
In Microsoft Teams beschäftigt bleiben

In Microsoft Teams beschäftigt bleiben

Rufen Sie immer wieder Kollegen über Teams an, auch wenn Sie den Status auf „Bitte nicht stören“ stehen haben? Oder bekommen Sie dumme Kommentare, weil Ihr Status automatisch auf abwesend springt, weil Sie gerade eine Akte lesen oder Kaffee holen sind? Das...
Text aus Bildern schnell extrahieren

Text aus Bildern schnell extrahieren

Die analoge und die digitale Welt kommen unweigerlich zusammen. Oft ergänzen sie sich, manchmal aber haben Sie das Gefühl, sie schließen sich aus. Beispielsweise, wenn Sie ein Bild als Datei vorliegen haben und den Text daraus bearbeitbar haben wollen. Wenn Sie jetzt...
Erstellen von Auswahllisten in Word

Erstellen von Auswahllisten in Word

Die Freiheit in der Gestaltung von Dokumenten ist eine der großen Stärken von Office. Nicht immer aber ist diese auch wirklich gewollt: Besonders, wenn bestimmte Begriffe mit genau einer Schreibweise verwendet werden sollen, dann macht es Sinn, diese auch für die...
Dokumentvorlagen in Office zentral bereitstellen

Dokumentvorlagen in Office zentral bereitstellen

Eigene Dokumentvorlagen sind eine seht hilfreiche Ergänzung zu den bereits in den Office-Programmen mitgelieferten. Sie können Sie auf Ihre eigenen Bedürfnisse anpassen und sparen bei wiederholt verwendeten Dokumenten eine Menge Zeit. Wenn Sie allerdings nicht alleine...